Formatierte e-Mails = X-(
Keine Ahnung, was sich das selbsternannt ach so tech-affine heute dabei denkt, wieder mal frischfröhlich Werbung für HTML-Mails zu machen. Hab ich damals schon gedacht, als ich den Artikel gelesen habe, aber dann doch kein Blog-Eintrag gemacht.
Das hat jetzt eben Andi Jacomet gemacht:
Ungestraft darf eine Chefsekretärin im “heute” vom 6. Oktober 2006 verbreiten, was sie an E-Mails nervt: “Tippfehler,wenn alles klein geschrieben ist, und wenn der Absender das E-Mail nicht formatiert hat. Ich gebe mir bei der elektronischen Post dieselbe Mühe wie bei einem Brief. (…) Aber dass ein Brief anständig aussehen muss, habe ich schon früh mitbekommen. Und das gleiche gilt für E-Mails.”
[…] Formatierungen entsprechen nicht dem ursprünglichen Mailstandard und sind darum zu vermeiden. Wer “ums verrecke” formatierte Texte will (wofür eigentlich?), soll den Brief schreiben und ihn (sauber datenreduziert) als PDF speichern und attachen. Oder noch besser: Auf einen Server legen. Dafür gibt es etliche Gratispogramme.
Hmnja. Auch Chefsekretärinnen bleiben halt Sekretärinnen …
Dem Post gibt es nichts beizufügen. Ausser: vielen Dank für’s Arbeit abnehmen … ;)
Aber gern geschehen :) Stets zu ihren Diensten.