2005-11-22T18:05

Wer nicht hören will …

Woven at 2005-11-22T18:05, coloured with .

Ich habe heute eine Mail geschrieben. An die elvia-Versicherung, die in ihren Mailings Mail-Adressen wie etwa schnee@elvia.ch publiziert, aber sich in keiner Weise verpflichtet fühlt, dann auch zu antworten, wenn man auf die Idee kommt, dann auch wirklich eine Mail schreiben zu wollen. So, here it goes:

An: schnee@elvia.ch
Von: xeophin
Betreff: Unterbruch der Ski-Versicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich haben Ihnen nun schon mehrmals bezüglich Unterbruchs der Ski-Versicherung mit Policen-Nr. XX XXX an die von Ihnen in Ihrem Mailing publizierte Mail-Adresse schnee@elvia.ch geschrieben, ohne darauf auch nur einmal eine Antwort bekommen zu haben.

Meiner Meinung nach ist das Publizieren einer e-Mail-Adresse in einem Mailing, ohne sie dann auch abzurufen und zu kontrollieren, nicht gerade sehr kundenfreundliches Verhalten. Aber vielleicht möchten Sie das gar nicht sein? In diesem Fall entschuldigen Sie bitte meine vermessene Annahme, eine Versicherung würde ihre zahlenden Kunden in angemessener Weise behandeln.

Freundliche Grüsse,
kaspar manz

Mal sehen, ob jetzt was passiert …

(Der ultimative Hammer findet sich dann auf der Website der Gruppe, die sich preist, sie habe the ability to anticipate, listen, and respond with efficiency, flexibility, sensitivity and skill. Aber ja, glaube ich auch.)

Update

Jetzt hat es doch tatsächlich noch eine Mail geschneit. Sie seien gerade etwas im Stress gewesen, die Armen. Schlechte Ausrede – für eine automatisierte Empfangsbestätigung sollte es eigentlich noch reichen …

Tagsoup: ,

Possibly Related ...

Comments

Comment, or leave a Trackback.

Leave Your Mark

RSS 2Atom Copyright Notice
Zurück zum Anfang