2005-09-25T13:36

Chaos Theory

Woven at 2005-09-25T13:36, coloured with .

Ich finde mich nicht sonderlich WG-geeignet. Ist zumindest meine Meinung. Mein Aufenthalt in ist für mich deshalb auch ein Testfeld, um diese Hypothese zu prüfen. Und bis jetzt war sie nahe daran, falsifiziert zu werden. Man hat sich arrangiert, man hat – Zauberwort! – Rücksicht aufeinander genommen. Das hat aber auch nur funktioniert, weil bis jetzt in unserem Haus immer die Zahl der Schweizer überwogen hat. Schweizer lernen das offensichtlich. Andere Einflüsse konnten damit ausgebügelt werden.

Doch nun ist fertig gebügelt. Seit gestern bin ich der einzige Schweizer in diesem Haus – und schon nimmt das Chaos überhand. Mehr als vier Spanier – davon gerade eine, die wirklich im Haus wohnt, die drei anderen waren bloss «auf Besuch» – braucht es dazu nicht.

Abgesehen von der Tatsache, dass man in der Küche frischfröhlich bis Morgens um sechs festen kann, ohne während dieser Zeit die Lautstärke auch nur im Geringsten den Umständen anzupassen (andere Hausbewohner, die schlafen möchten? Gibt’s nicht), sieht die Schadensliste zur Zeit (10:19 Uhr) so aus:

Havoc - 4

Havoc - 3

Havoc - 2

• Flaschen und Dosen und Chipstüten und Tassen und Gläser und Flaschen quer über die Küche verteilt
  • Sowohl Vorder- und Hintertüre nicht verschlossen (trotz der verschiedensten Einbrüche, die in der letzten Zeit im Quartier stattgefunden haben)
  • Zigarettenasche quer durch die Küche verteilt (Ist es erlaubt, im Haus zu rauchen? Nee …)
  • Scherben quer durch das Haus verteilt (Das wird blutig …)
  • Einen heruntergerissenen Vorhang, der noch vor etwa zwei Wochen vom Hausbesitzer repariert worden ist
  • Einen zerbrochenen Küchentisch …

Meistens habe ich es bis jetzt so gehalten, dass ich alles, was mich gestört hat, stillschweigend aufgeräumt habe, solange sich der Aufwand in Grenzen gehalten hat – aber das hier geht zu weit. Ich werde keinen Finger rühren. Aber dafür sorgen, dass es aufgeräumt wird.

Die Moral der Geschichte: WGs werden hochgradig disfunktional, wenn Spanier drin sind.

Possibly Related ...

Comments

Comment, or leave a Trackback.

2 Comments for «Chaos Theory»

1. Stefan writes ():

I have suffered a lot in 32. But what you’re describing seems way more terrible than anything I have experienced.

Be brave and resist the spanish windmills! I feel with you :)

Stefan

P.S. when will you be relieved?

2. xeophin writes ():

On October 8th, xeophin will return … ;)

Leave Your Mark

RSS 2Atom Copyright Notice
Zurück zum Anfang