Bisher ungelöste Rätsel
Warum gibt es bloss spezielle Kleenex-Packungen, die doppelt so gross sind, in schwarz gehalten sind und mit Mansized angeschrieben sind? Warum können Männer nicht normale Kleenex benutzen? (Hmm … es gibt vielleicht eine Erklärung …)
Warum kriegt man hier das Essen nur in Verpackungen, die allein mit einer mindestens vierköpfigen Familie in angemessener Zeit aufgebraucht werden können? Wird sich zwar nicht auf Irland allein beschränken, doch die Menge der Lebensmittel, die ich hier wegschmeisse, weil sie nach kurzer Zeit verdorben sind, finde ich dann doch etwas bedenklich. Diese Welt ist schlicht single-feindlich …
Warum spielen die hier so gerne Hangman?

Warum ist es im Computerraum nicht erlaubt, externe Datenträger anzuschliessen, geschweige denn den eigenen Laptop ans Netz zu hängen («Aus Sicherheitsgründen!»), wenn gleichzeitig das WiFi-LAN sperrangelweit offen steht?
Warum sind Bagger in einer englischen Kursiv-Schrift angeschrieben? Machen die das, um den Bagger etwas graziler wirken zu lassen?
Warum ist hier alles in Plastik verschweisst – aber jeweils ohne die Lasche versehen, mit der man die Packung öffnen kann? Ich frage mich, wieviele Haushaltsunfälle hier geschehen, weil wieder jemand verzweifelt versucht hat, mit dem Messer eine vollverschweisste Packung zu öffnen …