2005-07-19T14:35

Drizzle Drizzle

Woven at 2005-07-19T14:35, coloured with .

Abendstimmung

Heute die ersten Bekanntschaften gemacht: Mit dem mächtigen Wind, mit dem wild wechselnden Wetter (Strahlende Sonne, danach 10 Minuten Regen, danach wieder strahlende Sonne), und sogar, man stelle sich vor, mit weiteren Leuten … ;-)

Frischgewaschene Wolken

Die Distanzen quer durch Galways Suburbia zur Schule sind doch beträchtlich, weshalb sich die meisten Schüler ein Velo mieten – bzw., wie ich vom Velohändler (ein älterer Herr mit weissem Haar) prompt korrigiert wurde – kaufen. Der Deal ist einfach: man kauft das Velo für 135€, und, wenn man wieder geht, kauft das Geschäft es wieder zurück, für die Hälfte des Preises. Angesichts der Tatsache, dass eine Velomiete für eine Woche 50€ kostet, kein schlechter Deal. Vielleicht mal abgesehen von der kaum kalibrierten Schaltung, die zwischendurch auch mal von alleine schaltet, und den fehlenden Lichtern und fehlenden Schutzblechen und dem fehlenden Veloständer.

Und natürlich gehen alle Schüler zu diesem Velohändler. Und natürlich haben alle das selbe Modell. In der selben Farbe. Chaos ensues.

In meinem Zimmer

Worüber ich in meinem Zimmer eigentlich ganz froh wäre, wäre ein Tisch. Gibt es aber nicht. Nur ein Bett, ein Schubladenstöckchen und einen Wandschrank.1 That’s it. Das gibt dann dem Begriff «Laptop» denn vollen Wortsinn zurück. Ausser man macht es in der Küche. Bei einer Tasse Kaffee.

Tagsoup: ,

1. Quizfrage für die ganz flotten: Was an dem nebenstehenden Bild ist falsch? Zumindest, wenn man aus der Schweiz kommt und sich das anders gewohnt ist? 

Possibly Related ...

Comments

Comment, or leave a Trackback.

4 Comments for «Drizzle Drizzle»

1. habi writes ():

fenster geht nach aussen auf?

2. xeophin writes ():

Bingo! Da guckt man zuerst ziemlich dumm …

3. mianne writes ():

Dass das Fenster nach aussen aufgeht, mag fuer Schwiezer seltsam wirken - was mir auffaellt, ist, dass es nach Doppelverglasung ausssieht. Und als ehemalige Bewohnerin von Studentenbehausungen in Irland scheint mir das ein enormer Luxus! Gibt’s wenigsten von sonstwo her einen dauernden Luftzug??

4. xeophin writes ():

*g* … In der Tat, Doppelverglasung (ich hab nachgesehen …) Der «Luxus» hängt wahrscheinlich zusammen, dass das Haus eigentlich ein normales, relativ neues Einfamilienhaus in den Suburbs von Galway ist, das jetzt einfach von der Schule gekauft wurde und für Studenten verwendet wird …

Es zieht also nicht so ganz richtig – dafür kann ich in der Nacht auch nicht das Fenster öffnen, was ich normalerweise tun würde …

Leave Your Mark

RSS 2Atom Copyright Notice
Zurück zum Anfang