P0w3rP01n† ruulez!

Was passiert, wenn man ein halbtransparentes PNG (nebenstehend)in PowerPoint Mac v.X einsetzt? Siehe unten. Und bitte klicken, um der Tragödie ganzes Ausmass zu sehen – die eingebaute Verkleinerung von ecto ist da wieder mal viel zu gnädig. Ob die bei Micro$oft wirklich nur halbgare Scriptkiddies angestellt haben, dass sie nicht mal anständigen PNG-Support hinkriegen? Ist ja auch nicht das erste Programm, das auf diesem Auge blind ist – IE kapierts genausowenig und treibt damit reihenweise Webdesigner an den Rand des Wahnsinns und des Suizids. (Das musste doch mal gesagt werden. Man kann ja froh sein, dass die Krankenkassen davon nicht Wind gekriegt haben, sonst müsste man ja schon horrende Prämien zahlen, an eine Lebensversicherung gar nicht zu denken …)
Vergessen kann ich damit auch meine Idee, meine schönen Grafiken, die ich für ein Projekt am ITW erstellt habe, so kompatibel zu machen, dass sie auf jedem Hintergrund dargestellt werden können. Mit Keynote wäre das keine Problem. Aber PowerPoint?
Das können Sie gleich in die Tonne treten
– wie einer meiner einstigen Deutschlehrer sagen würde …