Lausig
… oder einfach zu blöd, den Webserver richtig zu konfigurieren?
Mal abgesehen davon, kann man auf der richtigen Website nicht einmal eine Liste der aufliegenden Zeitschriften ansehen. Die Deppen haben nämlich, wie ich gemerkt habe, WIRED aus dem Angebot genommen – keine Ahnung warum.
Sieht so aus, als ob ich das Ding abonnieren müsste, wenn ich wieder anständige Lesekost haben möchte. Mache ich das bei WIRED direkt, bezahle ich 70$ – also ungefähr um die 90.– Fr. für 12 Ausgaben. Abonniere ich das selbe Magazin in der Schweiz bei buy.ch#[buy], kosten mich die selben 12 Ausgaben 210.– Fr. Schüsch no Frage?
[buy]: Kann mir übrigens jemand erklären, warum auf dieser Website WIRED unter «Kinder & Jugend» eingeordnet ist?

am fiesesten find ich ja, dass man wired in den usa für unglaubliche 10$ bekommt. ich schenk mir jedes jahr zum geburtstag selber ein jahresabo….
… was den (einstigen) Einzelverkaufspreis von 15.– Fr. umso absurder macht. Gegenfrage: abonnierst du WIRED auch direkt über ihre Website – und bleibt es bei den 70$, oder kommen dann noch Versandgebühren dazu? Das konnte ich auf der Website nicht herausfinden.
ich finde, der WEBserver ist richtig konfiguriert. er ist unter http://WWW.kiosk.ch erreichbar. dass man auf dem webserver die domain ohne hostnamen auch noch aufsetzt, finde ich nicht wirklich notwendig. aus der topologischen sicht des aufbaus der domainstruktur wäre es sogar falsch.
Bezüglich des Webservers: Aus einer topologischen Sicht mag das durchaus stimmen. Ich sehe das Problem eher im «Interface-Design»: Gut 80% werden, wenn sie die Adresse kiosk.ch in ihrem Browser eingeben, zur Website gelangen wollen. Warum also nicht gleich eine Weiterleitung einbauen anstelle dieser äusserst unfreundlich formulierten «Fehlermeldung», die dem Benutzer im Grunde vorwirft, was Falsches gemacht zu haben?