2005-02-02T23:06

Hai hört mit

Woven at 2005-02-02T23:06, coloured with .

radioSHARK nimmt auf

Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass mein kürzlich angekommenes radioSHARK (Danke, Iwan!) die radioSHARK-Software startet, wenn es etwas aufnehmen will. Doch weit gefehlt. Ohne dass ich auch nur das geringste bemerkt habe, hat die Flosse begonnen, Guy Krnetas «Zmittst im Gjätt us» aufzunehmen – allein das rote Licht hat mich auf die Idee gebracht, dass da etwas am laufen ist …

Inzwischen leuchtet die Flosse wieder blau, und die Aufnahme befindet sich schon im iTunes, bereit zum hören, wenn ich mal Zeit habe. Rauscht zwar ein wenig (ein bekanntes Problem), aber wenigstens ist es da, wo ich es haben will: auf meinem Mac. Und später auf dem iPod. Spitze.

Possibly Related ...

Comments

Comment, or leave a Trackback.

5 Comments for «Hai hört mit»

1. blogmeister.twoday.net writes ():

Griffin Radio Shark vor einiger Zeit hatte mich jog mal auf die radio shark von Griffin aufmerksam gemacht.

Ich liebe ja nun meinen iPod und kann ohne ihn nicht mehr leben, dennoch packe ich immer wieder (wie z.B. heute morgen) meinen Sony MD Player MZ-R55 aus, denn eine…

2. Ingman writes ():

wo gibts denn den RadioShark?

3. xeophin writes ():

Ich habe meine Flosse von Arktis. Sollte aber auch anderswo zu erhalten sein, da sie ja auf Mac und Win läuft.

4. Bob, der Blogmeister writes ():

Hi XEOPHIN, hat die Shark auch einen externen Eingang, d.h. kann das Signal auch über Kabel-Radio kommen? Warum hast du dich für die Shark und nicht für eine der üblichen TV-FM-Karten entschieden? Besten Gruß – Bob Bob-der-Blogmeister

5. xeophin writes ():

radioSHARK hat einen externen Eingang, aber mit einem etwas eigenartigen Anschluss: So passt ein normaler Kopfhörer-Anschluss drein, dafür sollte dann jedoch der Kopfhörer als verlängerte Antenne funktionieren. Ich vermute also, dass man mit ein wenig Gebastel (Stecker-Austausch) durchaus das Kabel-Radio anschliessen könnte.

Zur anderen Frage: da ich auf einem PowerBook arbeite, kann ich keine TV-Karte installieren. RadioSHARK war, da ich zudem auch nicht am Fernsehen interessiert war, die einfachere und formschönere Lösung … ;-)

Leave Your Mark

RSS 2Atom Copyright Notice
Zurück zum Anfang