Rrrrraaawwr!
Nur ganz kurz, aber wichtig: Growl 0.6 ist draussen. Rrrraaawwrrr!
Nur ganz kurz, aber wichtig: Growl 0.6 ist draussen. Rrrraaawwrrr!
Er sieht aus, als hätte er aus Versehen Hefe gefuttert und wäre danach zu lange an der Wärme gesessen: aus der ehemals bulligen, aber kräftigen Gestalt ist ein plumper, beleibter Mann geworden, der wohl schon seit Jahren keinen Basketball mehr in die Finger bekommen hat. Er sitzt auf dem Sessel, doch es gibt nicht mal einen Knick in seiner Kontur, er ist zu fett.
… oder einfach zu blöd, den Webserver richtig zu konfigurieren.
Ajax ist die Basis von Sites wie Google Suggest und Google Maps und verspricht das zu realisieren, woran bisher sämtliche Web Interfaces gekrankt haben: sofortiges und flüssiges Feedback. Sowie: CSS Selektoren können sehr, sehr mächtig sein, werden sie richtig eingesetzt. Malarkey gibt weitere Hinweise dazu.
Mike Matas – blutjunger Designer mit einem wahren Gespür für «Mac-Likeness» hat Ersatz-Icons für OmniOutliner gestaltet.
Ich sollte schon im Bett sein, ich gebs zu…. Eben via fundsachen gefunden: Cyborg Name Generator.
Während man sich bei timbuk2 auf die neuen Sony-Ericsson-Handys stürzt (die, zugegebenermassen, auch nicht gerade übel aussehen), verliebe ich mich lieber in Motorolas neustes Baby.
Dieses Mal über Farben. Designs. Rasterungen. Notizen. Entschuldigungen.
Kurze Durchsage aus assoziationstechnischen Gründen: Pepa, die übrigens auch sonst wunderbare Texte schreibt, nimmt sich den wachsenden Gesundheitskosten an und präsentiert eine einfache Lösung: […] Sollten sie inzwischen verstorben sein, dann wählen sie bitte die FÜNF - sie werden umgehend mit einem Beerdigungsinstitut verbunden.
Die letzte halbe Woche war ich zumindest zu Hause vom Internet getrennt. Die Elektriker hatten wegen Arbeiten am Kabelnetz gesamte Quartier vom Netz gehängt, sich aber hinterher nicht aufgeschrieben, wer denn nun auch Internetzugang über Kabel hatten – und sich darauf entschlossen, einfach niemanden zu verbinden, und zu warten, wer anrufen und reklamieren würde … Auch ein Weg.
map.search.ch ist bei weitem eine der besten Implementationen der «Adresse-im-Internet-suchen-Idee». Die Erweiterung dessen gibt es nun mit der Integration dieses Services in das Mac OS X-Adressbuch.
Mac mini: vielerorts mindestens als Vorstufe eines Apple Media Centres angesehen – wenn nicht gleich als die Realisierung dessen, wenn bloss die Software dazu nicht fehlen würde. Doch halt: es gibt Abhilfen.
Augen zu: DRS 2 in der visuell-technischen Rückkopplung.
Burgdorf, 23. Januar 2005, zehn vor sieben, abends.
Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass mein kürzlich angekommenes radioSHARK (Danke, Iwan!) die radioSHARK-Software startet, wenn es etwas aufnehmen will…. Ohne dass ich auch nur das geringste bemerkt habe, hat die Flosse begonnen, Guy Krnetas «Zmittst im Gjätt us» aufzunehmen – allein das rote Licht hat mich auf die Idee gebracht, dass da etwas am laufen ist … Inzwischen leuchtet die Flosse wieder blau, und die Aufnahme befindet sich schon im iTunes, bereit zum hören, wenn ich mal Zeit habe. Rauscht zwar ein wenig (ein bekanntes Problem), aber wenigstens ist es da, wo ich es haben will: auf meinem Mac.