DOS
Mein Lieblingshoster macht wieder einmal Mätzchen:
Serverstörung sr11 - OFFEN
Datum 25.01.05
Aufgrund einer DOS Attacke ist der Server sr11.firestorm.ch nicht erreichbar. Die Spezialisten im Serverzentrum arbeiten mit Hochdruck an einer lösung des Problems.
Auf dem Server ist auch ALRIK gehostet – und die Site ist schon seit heute morgen nicht mehr erreichbar. Und wer bekommt dann die vorwurfsvollen IM-Messages? Ich natürlich, da ich die Site betreue. (Nichts gegen diejenigen, die sie mir senden …)
Und da einige entweder täglich auf das Forum gehen oder dies sogar als Startseite konfiguriert haben, merken sie’s entsprechend schnell. Das Mühsame ist, dass solche Ausfälle regelmässig vorkommen – als hätten wir des Schockwellenreiters altes Serverchen bekommen …
Ich frage mich bloss, was da noch auf dem Server gehostet ist, das eine DOS-Attacke wert macht …
Update
Bingo. Jetzt ist nicht mal mehr die Support-Seite von Firestorm erreichbar. Das sind ja wirklich lustige Gesellen, dort …
Update 2
Vier (sic!) Tage, nachdem der Server ausgestiegen ist, ist ALRIK nun wieder erreichbar. Also, irgendwie glaub ich denen den Spruch, dass sie mit «Hochdruck» gearbeitet haben, nicht so ganz …
Es ist Sonntag und SR11 ist wieder tot …. OHNE bemerkung auf ihrem Supportsite. Sigh +=
Ich hab’s eben auch bemerkt. Schlampig.