Casshern
Must resist … Must resist … Aaarghh!!
Ich glaube, die Jungs drüben bei timbuk2 haben es gerade erfolgreich geschafft, mir einen Floh ins Ohr zu setzen. Aber wie kann man auch widerstehen, wenn alleine die Bilder so gut aussehen?

Und der Trailer ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Laut timbuk2 soll der Film eine Mischung zwischen Anime, also Zeichentrick, normalen Aufnahmen mit Schauspielern und computergenerierten Special-Effects
sein.

Nachdem ich ja schon von Avalon äusserst angetan war – ein Realfilm#[real] von Mamoru Oshii (Ghost in the Shell), in dem wohl gut 90% aller Frames irgendwie digital überarbeitet wurden (Matrix ist ein feuchter Dreck dagegen
), sieht es so aus, als müsste ich mich auch in dieses Abenteuer stürzen. Deshalb schnell den Link gespeichert, wo es dieses optische Feuerwerk zu kaufen geben soll.
Und warum kommen solche Filme bei uns nie in die Kinos, gopf?
[real]: Avalon mag zwar ein _Real_film sein, doch das hindert Oshii nicht im Geringsten, jegliche Vorstellung von Realität gehörig auf den Kopf zu stellen. Und zwar so sehr, dass selbst die Schauspieler am Ende nicht mehr wussten, wo ihnen der Kopf steht …
[...] Over a year ago, I’ve written about Casshern. Without me even knowing, my brother has bought the DVD – and didn’t tell me about. [...]