Threads from 2005-01

[Hier Titel eintragen]

Woven at 2005-01-29T23:12, coloured as .

Es gibt keine bessere Möglichkeit, den Spieler wieder auf den harten Boden der Realität zu holen …

Fäden vernähen: Aufräumen

Woven at 2005-01-29T14:04, coloured as .

Mehr Inhalt im Newsfeed von xeophin.tapestry: in Zukunft werden die vollständigen Einträge im Feed gespeichert. Kommentare? Gefressen, wahrscheinlich: Spam Karma hat seine Aufgabe offenbar äusserst ernst genommen und auch ein paar legitime Kommentare gelöscht.

Musik des Chaos

Woven at 2005-01-29T13:45, coloured as .

Selten werden Game-Soundtracks die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, obwohl sie, schnell einmal weit aufwändiger als gewöhnliche Film-Soundtracks werden können – schliesslich ist in einem Game wenig voraussehbar. Amon Tobin, bekannt für seine fiebrig-komplexen Sample-Basteleien (nicht umsonst heisst eine seiner CDs Bricolage), hat sich bereit erklärt, den Soundtrack für Splinter Cell: Chaos Theory zu schreiben: «And as events happen, as things get more stressful in the game, new layers come in, and different transitions into new layers»

Roulette

Woven at 2005-01-28T21:43, coloured as .

What song would be your “bullet”?. iPod Shuffle Roulette: Joy of Tech trifft den Nagel wieder mal voll auf den Kopf.

Entledigung des Bastards

Woven at 2005-01-28T14:35, coloured as .

So wird es in Zukunft nicht mehr möglich sein, Medien- und Theaterwissenschaft in Bern zu studieren – eine Kombination, die sich bis heute einiger Beliebtheit erfreut hat. Es ist vorauszusehen, dass viele der Studenten, die heute im Hauptfach Theater- und im Nebenfach Medienwissenschaft haben, in Zukunft an einer anderen Universität Medienwissenschaft studieren werden – und das möglicherweise im Hauptfach. Wenn diese nun nur im Nebenfach Theaterwissenschaft in Bern studieren, erscheinen sie nicht in den Statistiken der Uni Bern, was wiederum zur Folge hat, dass das ITW nur wenige Studenten zu haben scheint und deshalb auch kaum Geld, und schon gar nicht eine weitere Professur benötigt – ein Problem, das schon heute existiert und sich nun noch verschärfen wird.

DOS

Woven at 2005-01-26T22:21, coloured as .

Mein Lieblingshoster macht wieder einmal Mätzchen: Serverstörung sr11 - OFFEN Datum 25.01.05 Aufgrund einer DOS Attacke ist der Server sr11.firestorm.ch nicht erreichbar. Die Spezialisten im Serverzentrum arbeiten mit Hochdruck an einer lösung des Problems. Auf dem Server ist auch ALRIK gehostet – und die Site ist schon seit heute morgen nicht mehr erreichbar. Und wer bekommt dann die vorwurfsvollen IM-Messages?

Angestellter des Monats

Woven at 2005-01-25T22:40, coloured as .

zum selberbasteln.

Casshern

Woven at 2005-01-24T23:33, coloured as .

Ich glaube, die Jungs drüben bei timbuk2 haben es gerade erfolgreich geschafft, mir einen Floh ins Ohr zu setzen. Laut timbuk2 soll der Film eine Mischung zwischen Anime, also Zeichentrick, normalen Aufnahmen mit Schauspielern und computergenerierten Special-Effects sein. Nachdem ich ja schon von Avalon äusserst angetan war – ein Realfilm von Mamoru Oshii (Ghost in the Shell), in dem wohl gut 90% aller Frames irgendwie digital überarbeitet wurden (Matrix ist ein feuchter Dreck dagegen), sieht es so aus, als müsste ich mich auch in dieses Abenteuer stürzen.

Industrial Magic

Woven at 2005-01-24T21:15, coloured as .

Ward Jenkins nimmt sich in seinem Blog dem Polar Express an – und kommt zum (wenig überraschenden?) Schluss, dass der Film einfach billig gemacht ist – selbst wenn Tom Hanks sich dafür einspannen liess.

Stiefeln

Woven at 2005-01-23T14:42, coloured as .

Interessanter Übersetzungsversuch.

More Magic

Woven at 2005-01-23T14:36, coloured as .

Mehrere Objekte in Quicksilver auf einmal bearbeiten.

ProtoWindows

Woven at 2005-01-22T15:49, coloured as .

Windows-Prototypen: Daran denkt Microsoft herum.

DIY CSS

Woven at 2005-01-22T14:21, coloured as .

Ein Skript, um Benutzer ihre eigenen CSS-Regeln schreiben zu lassen. Eine interessante Idee – aber ist sie auch anwendbar?

Update: Auf Windfeders Wolkenturm ist das Skript schon im Einsatz.

Ages of Ice [Part III]

Woven at 2005-01-22T0:20, coloured as .

Zitternd hielt er sein Mobiltelefon in den Händen, als wäre es ein böser, kleiner Dämon, der ihn grinsend anlachte – «Vierundzwanzig Stunden, Liebling, vierundzwanzig Stunden, schon nicht mehr ganz, mach was draus …»

Prozessiere Wörter

Woven at 2005-01-20T20:55, coloured as .

… aber bitte mit Stil.

RSS 2Atom Previous PageCopyright Notice
Zurück zum Anfang