2004-09-29T0:19

SUVs (Super Unnecessary Vehicles)

Woven at 2004-09-29T0:19, coloured with , .

Ich bin von Ihrem “Off-Roader”-Beitrag leider sehr enttäuscht und zwar, weil dieser zu tiefst subjektiv von der Einstellung Ihres Redaktors zu diesem Thema gefärbt ist. Was hat dies eigentlich mit einer sauberen, neutralen und vor allem objektiven Recherche noch zu tun (wie sie eigentlich sein sollte)? Wenn die Jungen Grünen doch nur einmal dort anfangen würden wo es wirklich brennt, dann sollen Sie zu erst bei denn Velofahrer anfangen! 1. Velofahrer müssen immer noch NICHT einen Helm tragen, also Obligatorisch währe ein Fortschritt!!!! 2. Velofahrer allgemein verursachen viele Unfälle durch ihr untoleriertes Fahren, sprich Vortritt nicht beachten, Rotlicht überfahren, einspuren ohne schauen und und und… Ein weiterer Schwerpunkt sind Schulwege die nicht gesichert oder besser bezeichnet werden müssen. In kleineren Städten überqueren öfters Schulwege, Hauptverbindungsstrassen, werden aber nicht gesichet und zu wenig signalisiert. Das sind doch wirklich handfeste Punkte die sicherlich verbessert werden müssen. Und nicht das Vorschreiben welches Auto ich zu fahren habe. Wenn die Ölpreise weiter steigen werden automatisch jene Fahrzeuge vom Markt schwinden, die auch zuviel Benzin benötigen. [Kassensturz-Forum, via timbuk2.ch]

Aber ja, aber ja. Sind ja immer die anderen schuld. Wenn es darum geht, den Bonzen das SUV unter dem Arsch wegzunehmen, fühlen sie sich etwas betupft und zeigen mal auf die anderen: die Velofahrer, die Fussgänger («Die Strassen sind schliesslich für Autos gemacht!») und Flugzeuge («Verbraucht viel mehr Sprit!»). Bloss scheinen mir diese Argumente nicht sehr stichhaltig …

Aber vielleicht ist das gar nicht nötig: man könnte ja so was Nettes wie das Road-Pricing in London einführen, das, so hört man, nicht schlecht Erfolg haben soll …

Possibly Related ...

Comments

Comment, or leave a Trackback.

Leave Your Mark

RSS 2Atom Copyright Notice
Zurück zum Anfang