Alpha Centauri
Am Wochenende habe ich mal wieder in meiner Spielekiste gewühlt und mich geärgert, dass solche Klassiker wie “Alpha Centauri” von den Hersteller- und Vertriebsfirmen nicht für OS X modifiziert wurden. Glücklicherweise hatte Brad Oliver, einer der damaligen Programmierer, ein Einsehen und so gibt es hier die Carbon-Version (übrigens auch für Alien Crossfire!). Bye, bye Classic-Mode … [Kosmonautentraum]
Und noch ein Unkommentierter. Eigentlich fand ich die Site auf den ersten Blick gar nicht so interessant, aber das … woah! Danke, danke. Hab ich mich doch erst letzthin wieder mal geärgert, dass ich Alpha Centauri nicht mehr spielen kann. Jetzt hoffe ich bloss, dass mein Bruder noch eine Installation auf seiner Kiste hat: ich könnte es, da mir Classic fehlt (zu faul, es draufzutun …) gar nicht installieren.
Ob ich dann auch Zeit habe, es zu spielen, ist eine andere Frage (wahrscheinlich nicht), aber das Wissen über die Möglichkeit ist schon mal nicht schlecht. Jäger und Sammler. Muss was menschliches sein.
[...] Alpha Centauri is a great game, and it’s a pity it only works on Classic. There once was a version for Mac OS X, done by one of its programmers, but unfortunately, his website is down. [...]