2004-09-10T16:40

Stein & Wasser

Woven at 2004-09-10T16:40, coloured with .

MEM: TagesansichtMEM: Nachtansicht

Wenn wir schon am spinnen sind, dann aber richtig: MEM von Dornbracht Armaturen ist zwar der Funktion nach ein Konzept für ein Bad, könnte aber geradesogut als Wohnzimmer durchgehen. Besonders interessant ist natürlich die Dusche, die im Grunde einfach aus einem grossen Sieb über einem weiten Becken besteht. Und da kann man dann drunter stehen und sich berieseln lassen. Wie im Regen.

Problematisch wird’s dann halt einfach dann, wenn man am Morgen wach werden sollte. Bei der Dusche ist die Gefahr gross, dass man sich so ungemein entspannt, dass man gleich wieder einschläft.#[muede]

[muede]: Hmm … merkt man, dass ich wie Lauch im Bürostuhl sitze und nur darauf warte, dass die nächsten zwanzig Minuten vorüber sind und ich nach Hause darf?

Und natürlich träume ich von einem Bad, das vornehmlich aus fast roh belassenem Naturstein besteht, Granit oder Gneis vielleicht. Am Morgen barfuss darüber laufen, balancieren, die Unebenheiten ausgleichend, das erste Gefühl nach dem Aufwachen, und merken, dass so roher Stein nicht halb so kalt ist wie klinisch glatte Keramikplättchen … Das Wasser auf den Stein klatschen lassen, es spritzen lassen, über Rinn_stein_ränder laufen lassen, sich seinen eigenen Weg suchen lassen, statt es zu kanalisieren. Das Wasser auffangen mit den Händen, das Gesicht eintauchen, und aufwachen im Hier und Jetzt. Ein Bad wie eine Bergquelle, ungezähmt und wild. Wo gibt es das bloss?

Possibly Related ...

Comments

Comment, or leave a Trackback.

One Comment for «Stein & Wasser»

1. barbara writes ():

Wie romantisch das tönt - seufz. Meine erste Frage im Büro an Dich – hättest Du je so ein Bad – bliebe die selbe: Chäschpu, wi geits? Ich kann die Antwort kaum abwarten…

Leave Your Mark

RSS 2Atom Copyright Notice
Zurück zum Anfang