2004-08-30T15:01

xeophin.networlds is taking off …

Woven at 2004-08-30T15:01, coloured with .

Spätsommerfarben auf xeophin.networlds

Die neue Website von xeophin.networlds ist online gegangen, mit einem warmen, sommerlichen Farbschema, obenstehend zu sehen.

Um die Site in all ihrer Pracht zu geniessen, empfiehlt es sich, die Schrift Vera herunterzuladen und zu installieren – in meiner Arbeit mit dieser Schrift hat sie sich als sehr zuverlässig erwiesen: leserlich selbst in kleinen Schriftgrössen; ausgewogen in grossen Grössen, im Gegensatz zur Verdana, die da kaum zu gebrauchen ist, so grobschlächtig kommt sie daher.

Noch ist zwar nicht sonderlich viel zu sehen, aber es besteht Hoffnung, dass sich das im Lauf der Zeit ändern wird.

Update zur Kompatibilität

Safari, Firefox Mac und Win, Opera: keine Probleme, zumindest keine grösseren (irgend etwas mit der Unicode-Umwandlung funktioniert noch nicht ganz, aber das schauen wir noch …).

OmniWeb 5: Benutzt ein modifiziertes WebKit, und da sind wohl ein paar Sachen schief gelaufen, auf jeden Fall zeigt es die Hauptmenu nicht richtig an. Ansonsten: keine Probleme.

InternetExplorer Mac stürzt ab. Geil. Das wollte ich schon lang mal, einen Browser durch CSS zum Crashen bringen.

InternetExplorer Win stürzt zwar nicht gleich ab, scheint aber gut 50% meines Stylesheets nicht zu kapieren. Angesichts der Tatsache, dass IE der erste Browser war, der CSS implementiert hatte, eine Schande. Ausserdem kapiert er auch Content-Type: application/xhtml+xml nicht wirklich, sondern weist darauf hin, dass möglicherweise böööser Code die Kiste infiltrieren könnte. Hab ich noch nicht gemacht, aber ein kleines Tool zum automatischen Deinstallieren von IE wäre möglicherweise nicht schlecht. Vielleicht probier ich mal noch etwas zu reparieren, ansonsten gilt wie immer: Rettet das Web: adoptiert einen Feuerfuchs!

Get Firefox (Und wer sich jetzt wegen dieses InternetExplorer-Bashings auf den Schlips getreten fühlt, soll ruhig mal diese Seite mit beide Browsern ansehen, und mir dann mitteilen, ob InternetExplorer immer noch so überlegen sei …)

Possibly Related ...

Comments

Comments are open, Pings are not, sadly enough.

Leave Your Mark

RSS 2Atom Copyright Notice
Zurück zum Anfang